Yogakurse

Loslassen – Auftanken – die körperliche Kraft stärken – beweglicher werden – zu sich selbst kommen und somit gestärkt in den Alltag zurückkehren. 

In den 75- oder 90minütigen Yogakurseinheiten verbinde ich Atemübungen zur Zentrierung des Geistes, ineinander fließende Stellungen (Vinyasas) sowie statisch gehaltene, Kraft gebende Yogastellungen (Asanas). Eine Tiefenentspannung mit Klangschalen und Verweilen in der Stille runden die Stunden ab. Mein Yogaunterricht basiert auf dem traditionellem Hatha Yoga, die Aufmerksamkeit während den Übungen ist auf den Atem, nach innen gerichtet.

Yoga für Frauen

in Bad Tölz und Weilheim

In den 75-minütigen Yogaeinheiten verbinde ich Atemübungen zur Zentrierung des Geistes und ineinander fließende Stellungen (Vinyasas) mit statisch gehaltenen, Kraft gebenden Yogastellungen (Asanas). Eine Tiefenentspannung mit Klangschalen rundet die Stunde ab.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Ich freue mich auf Dich!

Yoga für Schwangere

in Bad Tölz und Weilheim

Durch die sanften, achtsam ausgeführten Yogaübungen speziell für Schwangere wird die Wirbelsäule aufgerichtet, die Haltung verbessert und die Muskulatur der Beine und des Rückens gekräftigt, so dass das wachsende Gewicht besser getragen werden kann. 
Die Asanas (Körperstellungen) in Verbindung mit sanften Atemübungen sowie einer Tiefenentspan-nung mit Klangschalen verhelfen zu mehr Ruhe und Gelassenheit und laden ein die neue Lebensphase ganz bewusst in engem Kontakt mit dem Baby zu erleben. Ab der 12. SSWoche geeignet, es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ich freue mich auf Euch ;)!

MamaBabyYoga/Rückbildungsyoga 

in Bad Tölz und Weilheim

Mama & Baby Yoga bietet dir als Mama im ersten Jahr nach der Geburt die Gelegenheit, zusammen mit deinem Baby Yoga zu üben. Mit Yogaübungen kommst du nach der Geburt wieder zu Kraft und Beweglichkeit, Beckenboden und Bauch werden gestärkt, die oftmals stark beanspruchte Schulter- und Rückenmuskulatur wird gezielt gedehnt und entspannt. Für Mütter mit Babys ab 8 Wochen, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ich freue mich auf Euch!

Yoga für den Energieschub am Morgen

in Bad Tölz

In dieser Morgenstunde weckst du deinen Körper und deinen Geist. Durch kräftigende, fliessende Asanas und bewußte Atemlenkung bereitest du dich auf die Herausforderungen des Tages vor, so dass du diesen gestärkt, mit klarem Geist und offenem Herzen angehen kannst. Yoga am Morgen trägt dich durh den Tag und hat einen positiven Einfluß auf deinen Alltag. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ich freue mich auf dich!